FAQ - Fragen und Antworten

_Ferneinwahl per dynDNS geht nicht

Läuft die Ferneinwahl per dynDNS ohne Einstellungsänderungen nicht mehr dann ist eine mögliche Lösung die IP auf dyn.com zu aktuallisieren.

Dazu einfach auf dem Praxisserver auf "https://account.dyn.com/entrance/" gehen und sich dort mit comservice-ffo einloggen.

Unter DynDNS Pro/Hosts den entsprechenden Hostnamen raussuchen und anklicken.

Wenn in dem Dialog zum Hostnamen der blauen Schriftzug "Your current lacation`s IP address is..." eine andere Adresse anzeigt wird als die darüberstehende IP Adresse dann darauf klicken, daraufhin aktuallisiert sich die Adresse und das ganze muss noch über "save changes" gespeichert werden. Nun sollte die Einwahl wieder funktionieren.

Im Technologiepark 1

15236 Frankfurt (Oder)

Alt-Biesdorf 62

12683 Berlin

© 2024 ComService GmbH. Designed with love by ComService GmbH.