FAQ - Fragen und Antworten

_Fortschaltsperre

Keine Datenübertragung ORGA 920

Fortschaltsperre ORGA 920 M Plus eGK

Können keine gespeicherten Datensätze aus dem mobilen Lesegerät ORGA 920 M Plus eGK an das Praxisprogramm übertragen werden, liegt dies möglicherweise daran, dass die sogenannte Fortschaltsperre aktiv ist.

Die Fortschaltsperre tritt ein, wenn ein Datensatz nicht korrekt gespeichert wurde oder eine Störung bei der Datenübertragung an den PC aufgetreten ist. Im Normalfall wird jeder Datensatz nach der Übertragung in dem mobilen Lesegerät  automatisch gelöscht.  Erfolgt diese Löschung  nicht, wird der Datensatz gesperrt und es können fortan keine Patientendaten mehr übertragen werden, da nun die Fortschaltsperre aktiv ist.

Um das Problem zu beheben, muss dieser Datensatz manuell gelöscht werden:

  1. Schalten Sie das ORGA 920 M Plus eGK mit der OK Taste ein
  2. Drücken Sie die Taste Menü und anschließend OK
  3. Geben Sie Ihre Pin-Nummer ein und drücken Sie wieder OK
  4. Drücken Sie 4 x die Taste 8, sie gelangen zum Menüpunkt Info
  5. Drücken Sie OK
  6. Drücken Sie 3 x die Taste 8 bis zum Menüpunkt Fortschaltsperre
  7. Wird hier Fortschaltsperre Ein angezeigt, drücken Sie bitte OK
  8. Der gesperrte Datensatz wird angezeigt – löschen Sie diesen nun mit Clear

Anschließend können Sie mit der Datenübertragung fortfahren


Fortschaltsperre ORGA 930 M eGK

Können keine gespeicherten Datensätze aus dem mobilen Lesegerät ORGA 930 M eGK an das Praxisprogramm übertragen werden, liegt dies möglicherweise daran, dass die sogenannte Fortschaltsperre aktiv ist.

Die Fortschaltsperre tritt ein, wenn ein Datensatz nicht korrekt gespeichert wurde oder eine Störung bei der Datenübertragung an den PC aufgetreten ist. Im Normalfall wird jeder Datensatz nach der Übertragung in dem mobilen Lesegerät  automatisch gelöscht.  Erfolgt diese Löschung  nicht, wird der Datensatz gesperrt und es können fortan keine Patientendaten mehr übertragen werden, da nun die Fortschaltsperre aktiv ist.

Beim ORGA 930 eGK ist dies auf Anhieb dadurch erkennbar, dass das Schloss im unteren Bereich des Displays rot ist.

Um das Problem zu beheben, muss dieser Datensatz manuell gelöscht werden:

  1. Schalten Sie das ORGA 930 eGK mit der OK Taste ein
  2. Gehen Sie dazu in die Datenverwaltung des ORGA 930 eGK, indem Sie die Taste Menü drücken. Wählen Sie den Menüpunkt Datenverwaltung aus und bestätigen Sie mit ok.
  3. Geben Sie Ihre Admin-Pin Nummer ein und bestätigen Sie mit ok
  4. Wählen Sie den Menüpunkt Nr. 5 Info aus und bestätigen Sie mit OK
  5. Nun wird Ihnen angezeigt ob die Fortschaltsperre aktiv ist.
  6. Ist Sie aktiv, werden Sie zu dem Datensatz geführt, der gesperrt ist.
  7. Löschen Sie den Datensatz

Anschließend können Sie mit der Datenübertragung fortfahren

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