Über Rechtsklick "ComService GmbH/ Alle Kunden" kann ein neuer Kunde angelegt werden. Bei der Benennung wird dem Namen immer die Kundennummer aus dem itacom/ Msoft vorangestellt. Anschließend müssen die Menüpunkte "Server-Berichteinstellungen für Kunde" und "Chefbericht bearbeitet" werden.
Server-Berichteinstellungen für Kunde:
Chefbericht:
Standort des Kunden hinzufüfen: Wenn der Kunde angelegt ist, kann man diesen in der Kundenliste raussuchen und über Rechtsklick auf den Kunden einen neuen Standort hinzufügen. Mit Standort ist kein geografischer Ort gemeint, sondern eine kurze Zusammenfassung der abgeschlossenen Verträge (betrifft nur Datensicherung-, Virenschutz- und Monitoring- Verträge) des Kunden - also bspw. SSV, BackupTool, Backup & Recovoery, ... . In unserem Fall sähe das so aus.
Erst jetzt kann auf dem Client der Agent installiert werden, da während der Installation die Informationen Kundenname und Standort vom Dashboard abgefragt werden.